WAHLKREISLISTEN - ZWEITSTIMME

Kandidaten sortiert nach Listenplatz

Kandidaten sortiert nach Listenplatz

gereiht nach den Stimmkreisen 601 bis 610

Norbert Ries

Stimmkreis 601, Aschaffenburg-Ost | Motto: „Kommunale Erfahrung und ehrenamtliches Engagement – beste Voraussetzungen für den Bayerischen Landtag“

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Norbert Ries | Bilanzbuchhalter (IHK)

Politische Schwerpunkte: Hausarztversorgung auf dem „flachen“ Land; Stärkung der Attraktivität des Ehrenamtes; digitale Zukunftsfähigkeit des ländlichen Raums.

Politisches Ziel: mehr gesunden Menschenverstand in die Politik bringen.

Ich kandidiere für den Landtag, weil es eine tolle Möglichkeit ist, meine Erfahrungen in die „große“ Politik einzubringen und etwas für meine Heimat zu erreichen.


Kontaktdaten

Obere Au 6
63825 Schöllkrippen

Telefon: 0179-2144590
E-Mail: -
Website: http://www.norbert-ries-fw.de/

Dr. Hans Jürgen Fahn, MdL

Stimmkreis 602, Aschaffenburg-West

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

DR. Hans Jürgen Fahn


Kontaktdaten


Telefon:
E-Mail:
Website:

Matthias Kleren

Stimmkreis 603, Bad Kissingen | Motto: Gleiche Chancen in ganz Bayern

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Matthias Kleren | Polizeibeamter

Politische Schwerpunkte: Innere Sicherheit, Ehrenamt, Schule.

Politische(s) Ziel(e): Stärkung des ländlichen Raumes.

Ich kandidiere für den Landtag, weil die Bürger eine Wahlmöglichkeit haben sollten.


Kontaktdaten

Lindenstr. 24
97702 Münnerstadt - Althausen

Telefon: -
E-Mail: -
Website: http://www.matthias-kleren.de

Gerald Pittner

Stimmkreis 604, Haßberge, Rhön-Grabfeld | Motto: Go Slow and You Will Win The Rally.

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Gerald Pittner | Richter am Amtsgericht als ständiger Vertreter des Direktors 

Politische Schwerpunkte: Innere Sicherheit, Bildungspolitik, Generationenpolitik, Wirtschaftliche Stärkung des ländlichen Raums, Stärkung der Selbstverwaltung der Gemeinden, Städte und Landkreise.

Politische(s) Ziel(e): Gleichwertige Chancen in ganz Bayern für alle Bürgerinnen und Bürger.

Ich kandidiere für den Landtag, weil ich glaube für die Menschen etwas bewegen zu können!
 


Kontaktdaten

Finkenweg 11
97616 Bad Neustadt an der Saale

Telefon: 09771/5377
E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de
Website: http://www.geraldpittner.de

Frank Stierhof

Stimmkreis 605, Kitzingen | Motto: Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. (Guy de Maupassant)

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Frank Stierhof | Industriemeister Metall

Politische Schwerpunkte: Der ländliche Raum, Landwirtschaft, Natur- und Umweltschutz und die Jugend.

Politische(s) Ziel(e): Die Entwicklung im ländlichen Raum voran, bringen in allen Bereichen.

Ich kandidiere für den Landtag, weil ich durch meine vielfältigen Tätigkeiten na am Mitmenschen bin du da durch mitbekomme wo der Schuh drückt.


Kontaktdaten

Dorfstraße 6
97346 Iphofen, OT Dornheim

Telefon: 0160/90712663
E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de
Website: https://www.xn--menschen-fr-den-landkreis-owc.de/

Anna Stolz

Stimmkreis 606, Main-Spessart

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Bernd Schötterl

Stimmkreis 607, Miltenberg | Motto: Erst Mensch, dann Politiker!

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Bernd Schötterl | Finanzbeamter

Politische Schwerpunkte: Stärkung des ländlichen Raumes.

Politische(s) Ziel(e): Mitregieren um mitzugestalten.

Ich kandidiere für den Landtag, weil ich nur dort die Möglichkeit sehe, die Erfolge zu erzielen, die dem ländlichen Raum auf Dauer das Überleben sichern, um dadurch insbesondere auch die vielfältigen Probleme der Ballungszentren zu entzerren.


Kontaktdaten

Weilbacher Str. 30
63916 Amorbach

Telefon: 0160-92614659
E-Mail: -
Website: http://www.die2direkt.de

Dr. Ulrike Schneider

Stimmkreis 608, Schweinfurt

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Thomas Rützel

Stimmkreis 609, Würzburg-Land | Nicht nur kritisieren, sondern Verantwortung übernehmen, mitentscheiden zum Wohle unserer Bevölkerung und des Freistaates Bayern.

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Thomas Rützel | 

Politische Schwerpunkte: Sozialer Wohnungsbau, gerechte Verteilung der staatl. Behörden im Freistaat, weniger Flächenverbrauch, gesunde Lebensmittel, geordnete Finanzen, keine Korruption. 

Politische(s) Ziel(e): Einzug der Freien WÄhler in den Landtag - Koalition mit der Mehrheitspartei, Landtagsmandat.

Ich kandidiere für den Landtag, weil ich Verantwortung tragen will und nicht alle ENtscheidungen einer Partei überlassen will = Verhinderung einer Partei- Diktatur.


Kontaktdaten

Friedenstr. 17c
97259 Greußenheim

Telefon: -
E-Mail: Thomasruetzel@web.de
Website: https://www.thomas-ruetzel.de/

Manfred Dülk

Stimmkreis 610, Würzburg-Stadt | Motto: Klare Ziele, klare Aussagen nach dem Motto: „Ich sage was ich tue und ich tue was ich sage!“

Telefon: 0151/26782877

E-Mail: due.ma@t-online.de

Manfred Dülk | Verwaltungsfachwirt

Politische Schwerpunkte: Schulausbildung optimieren, genügend Lehrer, Berufsausbildung fördern, sichere Jobs, angemessene Bezahlung, gesichertes Auskommen im Alter, Pflegenotstand beheben, Ausbau des ÖPNV, Ärzte vor Ort,  genügend bezahlbare Wohnungen, keine Altersarmut! Verödung der Orte auf dem flachen Land verhindern! Beim Klimaschutz Akzente für die Zukunft setzten!

Politische(s) Ziel(e): Gute Rahmenbedingungen und Regeln für die Bedürfnisse der Menschen in unserer Gesellschaft, der Mensch ist das wichtigste Glied unserer Gesellschaft!

Ich kandidiere für den Landtag, weil …ich überzeugt bin, einiges bewirken zu können und weil ich viel Lebens- und Berufserfahrung von außen einbringen kann und gerne für die Menschen und ihre Belange da bin.


Kontaktdaten

Georg-Schuhmann-Straße 20
97273 Kürnach

Telefon: 0151/26782877
E-Mail: due.ma@t-online.de
Website: --