Jürgen Dörfler

Stimmkreis 501, Nürnberg-Nord

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Jürgen Dörfler


Kontaktdaten


Telefon:
E-Mail:
Website:

Marion Kuhnert

Stimmkreis 502, Nürnberg-Ost

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Marion Kuhnert


Kontaktdaten


Telefon:
E-Mail:
Website:

Marco Meier

Stimmkreis 503, Nürnberg-Süd | Motto: Frischer Wind in den Landtag! Taten statt Worte!

Telefon: 0172/9062240

E-Mail: marco1702@web.de

Meier Marco (B.A. / M.A. ab November 2018) | FH-Lehrbeauftragter, selbständiger Sportmanager und Wirtschaftspsychologe

Politische Schwerpunkte: Bildungspolitik, Sicherheitspolitik.

Politische(s) Ziel(e): Die Politik muss sich endlich wieder um die Leute vor Ort kümmern! Zum Beispiel müssen unbedingt die Berufsgruppen, die mit anderen Menschen tagtäglich arbeiten, aus finanzieller und organisatorischer Sicht attraktiver gestaltet werden: Für unsere Lehrer/innen, Polizist/innen, Mediziner, Pflegepersonal, Erzieher/innen! Asylchaos stoppen und geltende Gesetze einhalten! Schnellere Rückführung von illegalen Einwanderer! Einwanderungsgesetz nach dem Vorbild Australiens oder Kanadas endlich verabschieden! Der größte Bildungsfehler der CSU-Staatsregierung war, die Hauptschule abzuschaffen! Wir brauchen ein mehrgliedriges Schulsystem, um auf die individuellen Bedürfnisse aller Kinder und Jugendlichen eingehen zu können. Außerdem brauchen wir mehr Schulstunden, die die Alltagskompetenzen frühzeitig fördern!

Ich kandidiere für den Landtag, weil ich den Landtag verjüngen will! Weniger als eine Handvoll Abgeordneter sind unter 30 Jahre alt! Das muss sich ändern! Wir brauchen eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Leuten!
 


Kontaktdaten

Petersdorf 28
91629 Weihenzell

Telefon: 0172/9062240
E-Mail: marco1702@web.de
Website: https://www.marcomeier-waehlen.de/

Alexander Schenkel

Stimmkreis 504, Nürnberg-West

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Alexander Schenkel


Kontaktdaten


Telefon:
E-Mail:
Website:

Dr. Peter Bauer, MdL

Stimmkreis 505, Ansbach-Nord | Motto: Für die Zukunft unserer Kinder !

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Dr. Peter Bauer | Zahnmediziner, Wissenschaftler, Politiker

Politische Schwerpunkte: Als Gesundheits- und Sozialpolitiker setze ich mich besonders ein für:
- Abschaffung der Kitagebühren
- Erhalt der kleinen Krankenhäuser und Geburtshilfestationen
- Stärkung der haus- und fachärztlichen Versorgung
- Unterstützung der Hebammen
- Aufwertung des Berufsbildes „Pflege“
- Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Pflege
- Förderung der gesellschaftlichen Anerkennung und neue Wertschätzung ALLER sozialen Berufe

Politische(s) Ziel(e): Mein größtes Ziel ist nach wie vor die Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse in ganz Bayern. Franken darf nicht weiter vernachlässigt werden! Das soziale Gesicht Bayerns darf nicht verloren gehen!

Ich kandidiere für den Landtag, weil: 

Als Spitzenkandidat der FREIEN WÄHLER in Mittelfranken und als Frankensprecher stehe ich für die Weiterentwicklung unserer lebenswerten Heimat:

# Vollendung des Breitbandausbaus mit Glasfaseranschluss in jedes Haus
# Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Franken
# Verbesserung der Infrastruktur und Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs
# Stärkung des ländlichen Raums und Förderung des Kulturlebens


Kontaktdaten

Abgeordnetenbüro: Weinbergstr. 47
91623 Sachsen b. Ansbach

Telefon: 09827 – 207585
Telefax: 09827 – 207586
E-Mail: peter.bauer@fw-landtag.de
Website: www.frankensprecher.de

Wolfgang Hauber

Stimmkreis 506, Ansbach-Süd | Motto: Zukunft – Sicherheit – Heimat

Telefon: 09141/5762

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Wolfgang Hauber | Polizeihauptkommissar, Diplom Verwaltungswirt (FH)

Politische Schwerpunkte: Als Polizeibeamter liegt mir natürlich das Thema "Innere Sicherheit" besonders am Herzen. Ich weiß nicht nur, wo den Beamten der Schuh drückt sondern auch wo dem Bürger durch die Polizei nicht so geholfen werden kann, wie er sich das vorstellt. Dort werde ich ansetzen, denn der Staat und auch die Polizei sind in erster Linie für den Bürger da. Er soll zu seinem Recht kommen, er soll vor Straftaten und in seinem Eigentum geschützt werden und wenn er Opfer einer Straftat wurde, so muss die Polizei alles unternehmen, um den Schaden möglichst gering zu halten. 

Auch dem Thema Pflege möchte ich eine besondere Bedeutung beimessen. Meine Eltern waren in der Pflege beschäftigt. Ich selbst war mehrere Jahre Bewohnerfürsprecher in einem Seniorenheim und kenne daher die Sorgen der Bewohner ebenso wie die Probleme der Institution.

Das Thema Infrastruktur beschäftigt mich seit langem. Zur Infrastruktur zähle ich nicht nur die Verkehrsinfrastruktur sondern auch den ÖPNV, die Energieversorgung, bezahlbarer Wohnraum, Ärzte und Krankenhäuser in der Fläche aber auch Apotheken, Pflegeeinrichtungen, Kindergärten und Schulen, Schwimmbäder, Wasserver- und Abwasserentsorgung, eine lebenswerte Umwelt ... Bei diesen Themen brenne ich darauf, die Zukunft meiner Heimat mitzugestalten.

Als langjähriger Kommunalpolitiker will ich all die Sorgen und Nöte der Kommunen, für welche die Landespolitik Verantwortung trägt, positiv beeinflussen und meinen Beitrag dazu leisten, dass die Kommunen eine sichere Finanzausstattung erhalten.

Politische(s) Ziel(e): Ich will in Sicherheit und Frieden leben, in einer intakten Natur, in einem Lebensumfeld, in dem sich Leistung lohnt und sozialer Friede herrscht. Dies will ich mit meiner politischen Tätigkeit erreichen.

Ich kandidiere für den Landtag weil ich seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik tätig bin und weiß, dass die politischen Rahmenbedingungen im Landtag geschaffen werden. Dort will ich meinen Einfluss geltend machen, zum Wohle der Kommunen und der Menschen in meiner Heimat.

 


Kontaktdaten

Gerhart-Hauptmann-Str. 5
91781 Weißenburg i. Bay.

Telefon: 09141/5762
E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de
Website: http://www.wolfgang-hauber.de

Christian Enz

Stimmkreis 507, Erlangen-Höchstadt

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Christian Enz


Kontaktdaten


Telefon:
E-Mail:
Website:

Prof. Dr. Gunther Moll

Stimmkreis 508, Erlangen-Stadt

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Stephan Beck

Stimmkreis 509, Fürth

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Stephan Beck


Kontaktdaten


Telefon:
E-Mail:
Website:

Gabi Schmidt, MdL

Stimmkreis 510, Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, Fürth-Land | www.schmidtgabi.de

Telefon: 09163/9972063

E-Mail: gabi.schmidt@fw-landtag.de

Gabi Schmidt, MdL | MdL 

Politische Schwerpunkte: Sozialpolitik, ländlicher Raum, Fischerei und Teichwirtschaft.

Politische(s) Ziel(e): Soziale Gerechtigkeit in Bayern wiederherstellen, Mehr Unterstützung für die Bildung unserer Kinder, Erhalt der jahrhundertelang gewachsenen Kulturlandschaft, Bürger- und ehrenamtsfreundliche Bürokratie, Verlässliche und bürgerfreundliche Abwicklung der STRABS, Förderung der regionalen Energieerzeugung und Speichersysteme.

Ich kandidiere für den Landtag, weil ich mich weiterhin für ein gerechteres und sozialeres Bayern einsetzen will.


Kontaktdaten

Voggendorf 11
91486 Uehlfeld

Telefon: 09163/9975343
E-Mail:
Website: www.schmidtgabi.de

Angelika Feisthammerl

Stimmkreis 511, Nürnberger Land

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Thomas Schneider

Stimmkreis 512, Roth

Telefon: 089/52032161

E-Mail: kandidat@bayerns-starke-mitte.de

Unsere Wahlkreislisten

Listenreihung (so finden Sie Ihre/n Kandidaten/-in auf dem Stimmzettel)