Generalsekretärin der Freien Wähler Bayern, Landtagsabgeordnete, Gesundheitspolitische Sprecherin, Sprecherin für Soziales, Familie und Barrierefreiheit, Kreisvorsitzende der Freien Wähler Weilheim-Schongau.

Als Ehefrau und Mutter von drei Kindern liegen mir gleichwertige Lebensverhältnisse für alle Menschen in ganz Bayern, in Stadt und Land am Herzen. Deshalb fordere ich u. a. den Erhalt der kommunalen Krankenhäuser und Geburtshilfen und eine gezielte Wirtschaftsförderung.

Die Motivation

Für mich sind Barrierefreiheit, die ortsnahe medizinische Versorgung und die praxisnahe Berufsausbildung bedeutend. Als Kreisvorsitzende bin ich engagiert im Sozialverband VdK Oberland, Behindertenbeauftragte von Weilheim und Mitglied des Landesgesundheitsrates. Zu meinen Schwerpunkten zählt auch der Umweltschutz. Ich stehe für den Erhalt der Artenvielfalt und der bayerischen Kulturlandschaft. 
 


Kontaktdaten

Giesinger Bahnhofplatz 9
81539 München

Telefon: 089 52032161
E-Mail: susann.enders[at]fw-bayern.de
Website: http://www.susann-enders.de