Vorbereitung auf den anstehenden Kommunalwahlkampf 2020 – Hier bekommen Sie alle wichtigen Informationen für einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf!

Für den anstehenden Wahlkampf anlässlich der Kommunalwahl 2020 stellen wir unseren Orts- und Kreisverbänden ein umfangreiches Unterstützungspaket zur Verfügung. Mit diesem Unterstützungsangebot wollen wir allen Kreis- und Ortsverbänden eine Hilfestellung anbieten, um die Kommunalwahlen auch 2020 erfolgreich zu gestalten.

Das Dienstleistungsangebot seitens des Freie Wähler Landesverbandes wird im Rahmen von insgesamt 13 Roadshows vor Ort präsentiert. Dazu besuchen unsere Experten mindestens einmal jeden Regierungsbezirk (Veranstaltungen). Die Veranstaltungsorte sind so gewählt, dass von jedem Punkt in Bayern mindestens eine Veranstaltung gut erreichbar ist. Sie können selbstverständlich auch Roadshows in anderen Regierungsbezirken oder Landkreisen besuchen.

Die zentralen Themen der Roadshow sind folgende:

1. FREIE WÄHLER-Struktur: Landesverband und Landesvereinigung
  2. Rechtliche Bestimmungen zur Wahl
  3. Finanzielle Abwicklung des Wahlkampfs
  4. Zentraler Werbemittelservice

Wir gehen aktuell davon aus, dass eine Veranstaltung ca. 2,5 Stunden dauert. Wir nehmen uns während und nach der Veranstaltung genügend Zeit, um auf Ihre individuellen Fragen einzugehen.

Eine schriftliche Anmeldung per E-Mail an veranstaltung@fw-bayern.de, unter Angabe der vollständigen Personendaten, Funktion(en) sowie des Kreis- und Ortsverbandes ist zwingend erforderlich.

Wir bitten eindringlich um Anmeldung, da wir ansonsten nicht garantieren können, dass genügend Plätze am jeweiligen Veranstaltungsort vorhanden sind.
Bild: iStock