21.10.2019
Das ist der älteste FREIE WÄHLER der Welt

Der älteste FREIE WÄHLER der Welt kommt aus der Oberpfalz: Dr. Rudolf Kaiser ist 100 Jahre. Warum er bis heute zu den FREIEN WÄHLERN steht.

Parsberg. Der älteste Freie Wähler der Welt kommt aus Parsberg in der Oberpfalz: Dr. Rudolf Kaiser feiert seinen 100. Geburtstag. Sein Leben stand auch im Zeichen der FREIEN WÄHLER. Warum? "Weil man hier ehrlich seine Meinung sagen konnte und bis heute sagen kann", wie Kaiser betont.
Natürlich hat es sich Hubert Aiwanger, Landes- und Bundesvorsitzender der FREIEN WÄHLER und stellvertretender Bayerischer Ministerpräsident, nicht nehmen lassen, gemeinsam mit Rudolf Kaiser zu feiern. Kaiser war begeistert, sein Lächeln, dass ihn Hubert Aiwanger persönlich besucht, hielt lange an.
Aiwanger: "Es ist unbeschreiblich, gemeinsam mit einem Menschen, der so viel Lebenserfahrung hat, Zeit zu verbringen." Dass Kasier sein "Leben lang" FREIER WÄHLER ist, motiviere uns, sagt Aiwanger. Und es zeigt: "Wir sind auf dem richtigen Weg!"

Die FREIEN WÄHLER sind bodenständig!
Dr. Rudolf Kaiser

Für Rudolf Kaiser steht fest: "Die FREIEN WÄHLER sind bodenständig." Deshalb habe er sich auch in den 1950er Jahren entschieden, sich politisch zu engagieren. Geboren wurde Kaiser 1919 in Bischofsheim an der Rhön. 1947 kam er als junger Arzt nach Parsberg. 28 Jahre lang war er Stadtrat der Freien Wähler und 30 Jahre Kreisrat. 40 Jahre lang betrieb er eine Praxis. Er war BRK-Chefarzt und erster Notarzt im Jahr 1988 in Parsberg. 2011 wurde ihm die Landkreismedaille (auch für 60 Jahre Dienst beim BRK) verleihen.

Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München