Die neuen Minister und Staatssekretäre der FREIEN WÄHLER (v.l.): Thorsten Glauber, Roland Weigert, Anna Stolz, Michael Piazolo, Hubert Aiwanger

12.11.2018
Schwarz-Oranger Regierungsstart

Die Minister und Staatssekretäre der FREIEN WÄHLER sind im neuen bayerischen Kabinett vereidigt.

München. Nun ist es amtlich: Die erste Landesregierung unter Beteiligung der FREIEN WÄHLER wurde im Bayerischen Landtag vereidigt.

Wir wünschen unseren Ministern und Staatssekretären

  • Hubert Aiwanger (Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie)
  • Michael Piazolo (Staatsminister für Unterricht und Kultus)
  • Thorsten Glauber (Staatsminister für Umwelt- und Verbraucherschutz)
  • Anna Stolz (Staatssekretärin für Unterricht und Kultus)
  • Roland Weigert (Staatssekretär für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie)

viel Erfolg, Glück und Gottes Segen im neuen Amt!

Bayern im Blick & die Menschen im Herzen
Unsere Bürgermeister und Landräte tragen bereits seit Jahrzenten Verantwortung in den Kommunen. Daher gehen wir die neu errungene Regierungsverantwortung auf Landesebene mit Respekt und Umsicht an, werden uns kümmern, verantwortlich handeln und bürgernah entscheiden. Stets mit Blick auf die Menschen und unsere Heimat Bayern. Wir FREIE WÄHLER freuen uns über unsere neue Rolle und Aufgabe!